Kategorie: Tutorials

The Tailoress PDF Sewing Patterns - Penny Sweater for Sphynx Tutorial

Penny Sweater für Sphynx Tutorial

Penny Sweater for Sphynx Tutorial Bilder sind im Schnittmuster-Download verfügbar. Schritt 1 LESEN SIE DIE DRUCKANLEITUNG VOR DEM DRUCK WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-ANLEITUNG 1,5cm Nahtzugabe inklusive Alle Schnittteile ausschneiden. Falten Sie den Hülsenstulpe in zwei Hälften entlang seiner Breite. Passen Sie die Schnittkanten der gefalteten Manschette an die ÄRMEL an. Leichtigkeit (strecken Sie die MANSCHETTE […]

Weiterlesen

Cleopatra Pyjama-Tutorial für Sphynx

Cleopatra-Pyjama-Tutorial für Sphynx-Bilder sind im Schnittmuster-Download verfügbar. Schritt 1 LESEN SIE DIE DRUCKANLEITUNG VOR DEM DRUCK WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-ANLEITUNG 1,5cm Nahtzugabe inklusive. Stellen Sie sicher, dass Sie die gesamte Länge der Wirbelsäule Ihrer Katze messen, da es einen großen Unterschied zwischen stehenden und sitzenden Maßen geben kann. Möglicherweise müssen Sie einen Zoll hinzufügen […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Aziza Dressing Gown for Sphynx

Aziza Morgenmantel für Sphynx

Aziza Morgenmantel für Sphynx Bilder finden Sie im Schnittmuster-Download. Schritt 1 LESEN SIE DIE DRUCKANLEITUNG VOR DEM DRUCK WWW.THE-TAILORESS.COM/DRUCKANLEITUNG 1,5cm Nahtzugabe inklusive Geeignet für Fleece/Jersey/Frottee Das Ärmelbündchen SLEEVE 1,5cm auf die RECHTE SEITE drehen, dann falten Sie es wieder auf sich selbst 3cm. Nah am Rand absteppen auf dem […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Gerda Kimono Tutorial

Gerda Kimono-Tutorial

Gerda Kimono Tutorial Bilder sind im Schnittmuster-Download verfügbar. Schritt 1 Bitte lesen Sie die Druckanweisungen! Erstellen Sie die Leistentaschen an den FRONT-Stücken. Folgen Sie dem mitgelieferten Leistentaschen-Tutorial oder finden Sie es hier: https://www.the-tailoress.com/product/welt-pockets-pdf-swing-pattern/ Step 2 Mit den TIES falschen Seiten nach oben, fach zurück 1cm von einem Ende. Falten Sie beide 5 mm zurück […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Kylo Tee Tutorial

Kylo Tee-Tutorial

Kylo Tee Tutorial Bilder sind im Schnittmuster-Download verfügbar. Schritt 1 Schneiden Sie alle Musterteile. Die Manschetten lassen sich besser nähen, wenn sie aus Jersey bestehen. Falten Sie die BEINMANSCHETTEN der Länge nach in zwei Hälften. Passen Sie die rohen Kanten von einem mit denen von FRONT . an 1, Rechts auf rechts. Pin und Stich an Ort und Stelle. Wiederholen für […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Amir Tee & Jumper Tutorial

Amir Tee & Jumper-Tutorial

Amir Tee & Jumper-Tutorial-Bilder sind im Schnittmuster-Download verfügbar. Schritt 1 LESEN SIE DIE DRUCKANLEITUNG VOR DEM DRUCK WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-ANLEITUNG 1,5cm Nahtzugabe inklusive Alle Schnittteile ausschneiden. Legen Sie die FRONT rechts auf rechts zusammen mit dem Rücken an der Schulternaht. Pin und Stich an Ort und Stelle. Verwenden Sie Zick-Zack-Stich oder eine andere Dehnung […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Handkerchief Top Tutorial

Taschentuch Top Tutorial

Taschentuch Top Tutorial Bilder sind im Muster-Download verfügbar. Schritt 1 Damit dieses Muster funktioniert, können Sie eine beliebige Länge und Breite des Stoffes verwenden, sofern dieser nicht weniger als 1 mx 1 m beträgt. Die Verwendung größerer Mengen führt zu einem längeren Oberteil oder Kleid. Beginnen Sie mit der Fertigstellung der Unterkanten von […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Kamilah Sweater Tutorial

Kamilah Sweater Tutorial

Kamilah Sweater Tutorial Bilder sind in dem Muster-Download verfügbar. Schritt 1 Schneiden Sie alle Musterteile. Legen Sie die FRONT rechts auf rechts zusammen mit dem Rücken an der Schulternaht. Pin und Stich an Ort und Stelle. Sorgen für einen Kugelschreiber Jersey Maschinennadel zu verwenden,. Schritt 2 Falten Sie den Hülsenstulpe in zwei Hälften entlang seiner Breite. […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Charlize Swimsuit Tutorial

Charlize Badeanzug Tutorial

Charlize Badeanzug Tutorial Bilder sind in dem Muster-Download verfügbar. Schritt 1 Falten der TIE LOOPS Stück in zwei Hälften entlang seiner Länge rechts auf rechts. Stich, um den Nahtzugabe Zickzackstich. Biegen Sie rechts auf rechts, um eine Naht Dreher mit. Schneiden Sie in den TIE LOOPS in der 10 Abschnitte auf dem Muster Stück gezeigt. Ausrichten […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - George Flat Cap Tutorial - Concealed Tape Version

George Flatcap Tutorial – Verdeckte Band Version

George Flatcap Tutorial – Verdeckte Band Version Bilder sind in dem Muster-Download verfügbar. Schritt 1 1.5cm Nahtzugabe enthalten alle Musterstücke ausschneiden. Mark Punkte A, B und C auf der Ober- und Seitenteilen Schneider tack mit, Kreide oder Schneiderin Stift. Sie können verwenden möchten Schnittstelle (Eisen […]

Weiterlesen

Category: Tutorials

The Tailoress PDF Sewing Patterns - Penny Sweater for Sphynx Tutorial

Penny Sweater for Sphynx Tutorial

Penny Sweater for Sphynx Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 READ THE PRINTING INSTRUCTIONS BEFORE PRINTING WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-INSTRUCTIONS 1.5cm seam allowance included Cut out all the pattern pieces. Fold the SLEEVE CUFF in half along its width. Match the raw edges of the folded CUFF to the SLEEVE. Ease (stretch the CUFF […]

Read more

Cleopatra Pyjama Tutorial for Sphynx

Cleopatra Pyjama Tutorial for Sphynx Images are available in the pattern download. Step 1 READ THE PRINTING INSTRUCTIONS BEFORE PRINTING WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-INSTRUCTIONS 1.5cm seam allowance included. Ensure to measure the full length of your cats spine as there can be a big difference between standing and seated measurements. You may need to add an inch to […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Aziza Dressing Gown for Sphynx

Aziza Dressing Gown for Sphynx

Aziza Dressing Gown for Sphynx Images are available in the pattern download. Step 1 READ THE PRINTING INSTRUCTIONS BEFORE PRINTING WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-INSTRUCTIONS 1.5cm seam allowance included Suitable for fleece/jersey/towelling fabric Turn the SLEEVE cuff back 1.5cm to the RIGHT SIDE, then fold it again back on itself 3cm. Top stitch close to the edge on the […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Gerda Kimono Tutorial

Gerda Kimono Tutorial

Gerda Kimono Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 Please read the printing instructions! Create the welt pockets on the FRONT pieces. Follow the welt pocket tutorial included or find it here: https://www.the-tailoress.com/product/welt-pockets-pdf-sewing-pattern/ Step 2 With the TIES WRONG SIDES up, fold back 1cm of one end. Fold back 5mm along both […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Kylo Tee Tutorial

Kylo Tee Tutorial

Kylo Tee Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 Cut out all the pattern pieces. The CUFFS will sew better if made from jersey. Fold the LEG CUFFS in half lengthways. Match the raw edges of one with those of FRONT 1, RIGHT SIDES together. Pin and stitch in place. Repeat for […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Amir Tee & Jumper Tutorial

Amir Tee & Jumper Tutorial

Amir Tee & Jumper Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 READ THE PRINTING INSTRUCTIONS BEFORE PRINTING WWW.THE-TAILORESS.COM/PRINTING-INSTRUCTIONS 1.5cm seam allowance included Cut out all the pattern pieces. Lay the FRONT RIGHT SIDES together with the BACK along the shoulder seam. Pin and stitch in place. Use zig-zag stitch or other stretch […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Handkerchief Top Tutorial

Handkerchief Top Tutorial

Handkerchief Top Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 For this pattern to work you can use any length and width of fabric so long as it not any less than 1m x 1m. Using larger amounts will result in a longer top or dress. Begin by finishing the lower edges of […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Kamilah Sweater Tutorial

Kamilah Sweater Tutorial

Kamilah Sweater Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 Cut out all the pattern pieces. Lay the FRONT RIGHT SIDES together with the BACK along the shoulder seam. Pin and stitch in place. Ensure to use a ballpoint jersey machine needle. Step 2 Fold the SLEEVE CUFF in half along its width. […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Charlize Swimsuit Tutorial

Charlize Swimsuit Tutorial

Charlize Swimsuit Tutorial Images are available in the pattern download. Step 1 Fold the TIE LOOPS piece in half along its length RIGHT SIDES together. Stitch the seam allowance using zig-zag stitch. Turn RIGHT SIDES out using a seam turner. Cut into the TIE LOOPS into the 10 sections shown on the pattern piece. Align […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - George Flat Cap Tutorial - Concealed Tape Version

George Flat Cap Tutorial – Concealed Tape Version

George Flat Cap Tutorial – Concealed Tape Version   Images are available in the pattern download. Step 1 1.5cm seam allowance included Cut out all the pattern pieces. Mark points A, B and C on the TOP and SIDE pieces using tailor’s tack, chalk or a dressmaker’s pen. You may like to use interfacing (iron […]

Read more