Kategorie: Techniques

The Tailoress PDF Sewing Patterns - Basic Sewing Kit

Basic-Nähset

Basic Sewing Kit Nähmaschine: Diese unterscheiden sich in Stil und Fähigkeiten. Einige sind computergesteuert und ermöglichen eine Vielzahl unterschiedlicher Stichkombinationen und Designs. Die meisten sehr alten Versionen erlauben nur gerade oder Zick-Zack-Stiche, während neuere Modelle das Erstellen von Stickstichen ermöglichen. Alle sind aufgefädelt und werden auf ähnliche Weise verwendet […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Inserting a Zip

Einlegen einer Zip

Verwenden Sie diese Art von Reißverschlüssen für den Einsatz bei Dekolletés Einfügen, Center und Front Rücken Tops und Kleider. Der Reißverschluss wird direkt an einer Nahtlinie platziert und wird Teil verdeckt erscheinen, wenn eine vollständige. Maschine heften Sie die Zip-Öffnung in der Bekleidungs- und Presse offen. Mit dem Reißverschluss geschlossen, legen Sie es entlang der Nahtlinie, und […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Darts

Darts

Dart Ihr Kleidungsstück Form und die Eigenschaften des Körpers betonen, wie die Büste, Taille und mittleren Rücken. Je nach Art Ihres Kleidungsstück kann man sie an den Körper anliegend oder Fitting lose um den Körper. In jedem Fall, sie helfen, ein flaches Stück Stoff in eine passende Form Kleidungsstück drehen. […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Seam Maintenance

Seam Wartung

Es gibt viele verschiedene Nähte für verschiedene Stoffe, Oberflächen und Kleidungsstücke. Sie können ein Kleidungsstück sofort ohne Stecknadeln nähen, wenn Sie erfahren sind, In den meisten Fällen wird jedoch empfohlen, Stifte zu verwenden. Zum korrekten Zusammenstecken von zwei Teilen zum Nähen, Führen Sie zunächst einen Stift im rechten Winkel zur Nahtlinie bei ein […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Swimwear Construction Method

Swimwear Bauverfahren

Swimwear Bauverfahren Wie man einen Badeanzug zu nähen. Verwenden Sie in Verbindung mit dem Badebekleidung Block, was Sie können unter Verwendung eines der beiden Bücher entwerfen. Erstellen Sie Ihre Muster und schneiden Sie zwei Sätze davon, Verwendung der gleichen Farbe oder verschiedene Farben. Dieses Verfahren erzeugt eine reversible Badeanzug, Verdecken alle Nähte. [xyz-ihs Snippet =”Schneidern-Buch”] Badebekleidung ist […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Lingerie Construction Method

Lingerie Bauverfahren

Lingerie Konstruktionsmethode Dies ist die Methode, die ich am besten gefunden haben bisher, Ich hoffe, dass es für Sie funktioniert auch! Diese werden hauptsächlich geschaffen, um die Nähmaschine, nicht mit Handvernähens, da es viel mehr haltbar ist. Sagt, dass, sollten Sie wollen etwas zarter Spitze oder appliqué zu integrieren, Handvernähens wäre am besten geeignet. ich […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Trouser Construction Method

Hosen Bauverfahren

Hosenkonstruktionsmethode Einige Techniken sollten Sie mit vor dem Start bekannt sein: Schneider Reißnägel Basting Bar Tack Slip Stich Fangstich Fallstich Saumstich kontinuierliche Geschwindigkeit Schneider Tack Taschen Sie müssen einen Hosenblock zeichnen. Ich schlage vor, eines der folgenden Bücher zu verwenden, um dies zu tun: [xyz-ihs Snippet =”Schneidern-Buch”] Nehmen Sie sich auch Zeit […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Dress Construction Method

Kleid Bauverfahren

Kleid Bauverfahren Wie ein Kleid zu nähen. Verwenden Sie diese als Leitfaden. Sie finden es vielleicht notwendig, die Sequenz anzupassen oder zu verändern, aber dies ist eine Standard, Straight-Forward-Weg ein Kleid zusammen zu stellen,. Einige Techniken sollten Sie vertraut sein mit, bevor Sie beginnen: Rückenstich Blindstich Fangstich sogar Heftung fiel […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Tailored Jacket Construction Method

Taillierte Jacke Bauverfahren

Taillierte Jacke Bauverfahren Wie eine Jacke oder Mantel zu nähen. Es gibt viele Stufen, die eine Jacke oder Mantel gehen in die Schaffung. Es ist zeitraubend und fummelig! Aber gut lohnt sich. Sie müssen eine Jacke oder Mantel-Block zu entwerfen zunächst. Ich schlage vor, eines der folgenden Bücher zu verwenden, um dies zu tun; [xyz-ihs […]

Weiterlesen
The Tailoress PDF Sewing Patterns - How to Take Body Measurements

Wie Take Körpermaße

Wie Körpermaße zu nehmen. Wenn Sie planen, ein Kleidungsstück zu machen für sich selbst, Ihre persönlichen Messungen mit, es ist wichtig, sonst jemanden zu haben, Sie messen. Anders ist es unmöglich, und Sie laufen Gefahr, ungenaue Messungen zu nehmen, die Ihnen etwas zu schaffen, führen werden, die nicht passt. Bei Messungen für […]

Weiterlesen

Category: Techniques

The Tailoress PDF Sewing Patterns - Basic Sewing Kit

Basic Sewing Kit

Basic Sewing Kit Sewing Machine: These vary in style and abilities. Some are computerised allowing for a multitude of different stitch combinations and designs. Most very old versions allow only for straight or zig-zag stitch whereas newer models can allow you to create embroidery stitches. All are threaded up and used in a similar way […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Inserting a Zip

Inserting a Zip

Use this way of inserting zips for use at necklines, center and front backs on tops and dresses. The zip is placed directly on a seam-line and will appear part concealed when complete. Machine baste the zip opening in the garment and press open. With the zip closed, lay it along the seam line, and […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Darts

Darts

Darts shape your garment and accentuate the features of the body, such as the bust, waist and mid-back. Depending on the style of your garment you can have them fitting close to the body or fitting loose to the body. Either way, they help turn a flat piece of fabric into a form fitting garment. […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Seam Maintenance

Seam Maintenance

There are many different seams for different fabrics, finishes and garments. You can stitch a garment without pins straight away if you are skilled, but in most cases it is advised to use pins. To correctly pin two pieces together for stitching, begin by inserting a pin at right angles to the seam line at […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Swimwear Construction Method

Swimwear Construction Method

Swimwear Construction Method How to sew a swimsuit. Use in conjunction with the swimwear block, which you can draft using one of the two books below. Create your pattern and cut two sets of it, using the same colour or different colours. This method produces a reversible swimsuit, concealing all seams. [xyz-ihs snippet=”dressmaking-book”] Swimwear is […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Lingerie Construction Method

Lingerie Construction Method

Lingerie Construction Method This is the method I have found best so far, I hope it works for you too! These are mainly created using the sewing machine, not with hand-stitching as it is much more durable. Saying that, should you wish to incorporate some delicate lace or appliqué, hand-stitching would be most appropriate. I […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Trouser Construction Method

Trouser Construction Method

Trouser Construction Method Some techniques you should be familiar with before starting: tailors tacks basting bar tack slip stitch catch stitch fell stitch hem stitch continuous speed tailors tack pockets You will need to draft a trouser block. I suggest using one of the below books to do this: [xyz-ihs snippet=”dressmaking-book”] Also take the time […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Dress Construction Method

Dress Construction Method

Dress Construction Method How to sew a dress. Use this as a guide. You may find it necessary to adapt or alter the sequence, but this is a standard, straight-forward way to put a dress together. Some techniques you should be familiar with before you start: back stitch blind stitch catch stitch even basting fell […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - Tailored Jacket Construction Method

Tailored Jacket Construction Method

Tailored Jacket Construction Method How to sew a jacket or coat. There are many stages that go into creating a jacket or coat. It is time consuming and fiddly! But well worth-while. You will need to draft a jacket or coat block firstly. I suggest using one of the following books to do this; [xyz-ihs […]

Read more
The Tailoress PDF Sewing Patterns - How to Take Body Measurements

How to Take Body Measurements

How to take body measurements. If you are planning to make a garment for yourself using your personal measurements, it is important to have someone else measure you. It is otherwise impossible and you run the risk of taking inaccurate measurements which will lead to you creating something that doesn’t fit. When taking measurements for […]

Read more